News

down arrow

News 
Mai

Groß, größer, Gamescom…

Sie ist riesig, spektakulär und einfach ein Muss für jeden Gamer. Die jährliche Gamescom. Auch dieses Jahr findet sie wieder, veranstaltet durch die Kölnmesse GmbH, ihren Weg nach Köln. Genau genommen vom 22. – 26.08.17.

Eine Ausstellungsfläche von 193.000 m² und über 800 Aussteller warten auf jeden Interessierten. Um es deutlich zu machen: Die Gamescom ist die größte interaktive Unterhaltungsmesse der Welt. Sie steckt sogar die E3-Messe, welche als Haupt-Ankündigungsevent für alle großen AAA-Games gilt, locker weg. 

Doch was erwartet die Spieler in diesem Jahr? Das Motto „The Heart of Gaming“ teasert es schon leicht an. Das Augenmerk liegt hauptsächlich bei der Spiele-Community. Das hört sich nach riesigen Zocker-Battles mitten in der Messe an. Außerdem können wir uns auf viele Ankündigungen von neuen Spielen freuen. Noch dazu bietet die Gamescom natürlich wieder die Möglichkeit, bereits vorgestellte Spiele zum ersten Mal antesten zu können. Darunter fallen z.B. große Titel wie „Red Dead Redemption 2“.

Zu beachten ist auch die neue Tagesfolge auf der Gamescom. Der Fachbesuchertag, welcher nicht von normalen Besuchern besucht werden kann, findet gleich am ersten Messetag statt (22.08.17).  Vom 23. – 26.08 haben alle Personen Zutritt. Auf jeden Fall besser gelöst als letztes Jahr!

Radio 31 wird live im August vor Ort sein und den Hype um neue Spiele und übrigens auch neue Hardware begleiten und kommentieren.

Nouredyn Wayne Lethwohl 

teaserbox_5972214

https://www.youtube.com/watch?v=yyUbkTravAY